Das Unternehmen Cordes Brunnenbau & Erdwärme GmbH wurde im Jahr 2007 von dem Brunnenbaumeister Bernd Cordes gegründet und ist mit seinem erfahrenen Team und modernen Maschinen als kompetenter Ansprechpartner im Brunnenbau und Erdwärme für die verschiedensten Anwendungsbereiche bekannt.

Bernd Cordes hat die Ausbildung als Landmaschinenmechaniker im Jahr 1979 erfolgreich abgeschlossen. 1983 wechselte er in die Tiefbohrtechnik für Öl, Gas, Sole und- Thermalbohrungen.

1986 wurde Bernd Cordes zum Tiefbohrtechniker (Driller) ausgebildet und war international tätig.

Im Jahr 1993 wechselte er in das größte Wasserbauunternehmen Deutschlands, welches in der Nähe von Haren ansässig ist.

1996 legte er die Meisterprüfung zum Brunnenbauer ab und führte die Aufgabe des Bauleiters im Brunnenbau aus (z. B. Wasserwerkbau, Spezialbrunnenbau, etc.). Unter anderem leitete er den Bau des tiefsten Trinkwasserbrunnens Hamburgs (445 m).

Zu den bisher ausgeführten Großprojekten zählen auch die Bohrarbeiten für die Errichtung des JadeWeserPorts. Des Weiteren wurden in den letzten Jahren unzählige Aufträge im Bereich der Erdwärmebohrungen im norddeutschen Raum ausgeführt. Neben den Arbeiten im Bereich der verschiedenen Bohrverfahren liefert und installiert die Cordes Brunnenbau & Erdwärme GmbH auf Wunsch auch die jeweils benötigte Pumpentechnik und bietet somit den vollen Service aus einer Hand.


  Cordes Brunnenbau & Erdwärme GmbH
Mühlenstraße 32
D-49762 Fresenburg
  Telefon: 05933 – 93 45 777
Telefax:  05933 – 93 45 778
E-Mail: brunnenbau.cordes@t-online.de